Rezepte

  • Dinkel Zitronenkuchen

    Dinkel Zitronenkuchen

    Ich hoffe ihr mögt gerne Zitronenkuchen, denn dieser hier ist supersaftig, knatschig, ja fast cremig. Der Teig ist so schön gelb, das kommt zwar vom Kurkuma und nicht von den Zitronen, aber das macht ihn so supersommerfarbig! Der kleine Trick ist die Kombi von Zitronenschale, Vanille und Salz! Das macht den Kuchen so rund im…

    Zum Rezept


  • Schokoladenkuchen mit Birnen und Buchweizencrunch / Glutenfrei

    Schokoladenkuchen mit Birnen und Buchweizencrunch / Glutenfrei

    Birnen und Schokolade, die allerbeste Kombi im Herbst. Noch dazu ist dieser Kuchen glutenfrei, er kommt also ganz ohne Mehl aus und enthält dafür Mandeln.  Er sollte in jedem Fall nicht zu lange gebacken werden, dann schmeckt er nämlich wie ein supersaftiger Brownie. Und das Geheimnis dahinter? Im Teig ist kein Backpulver, dadurch wird es…

    Zum Rezept


  • Porridge Waffeln

    Porridge Waffeln

    Diese Porridge Waffeln sind das perfekte frühstück für unterwegs! Ihr könnt sie natürlich auch ganz ohne Zucker backen, zudem sind sie glutenfrei und durch den Hafer supersaftig!   Rezept für 6 Waffeln: 200g Haferflocken 50g Mandeln 30g Walnüsse 210g warme Milch 70g flüssige Butter 2 Eier 60g Zucker 1. Haferflocken, Mandeln und Walnüsse im Mixer kleinhäckseln…

    Zum Rezept